Christoph Jakob

Partner und Gründer

„Ich brenne dafür, dass sich Gründer zu Unternehmern entwickeln und Start-ups nachhaltig erfolgreich zu machen.“

Serien-Gründer und Entrepreneur mit großer Leidenschaft. Christoph hat bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke mit Kommilitonen ein erstes größeres Start-up Unternehmen gemeinsam erfolgreich gegründet und finanziert. Er hat aber auch viele größere Unternehmen und Konzerne wie Daimler und Volkswagen hautnah in der Praxis erleben dürfen und hat sich dadurch viel Expertise und Erfahrung aufgebaut. Während seiner Zeit als Senior Berater bei McKinsey & Company hat er vor allem Unternehmen bei der Optimierung von Produktionsprozessen beraten.

Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater und Partner bei Jakob & Sozien hat er in den letzten Jahren sehr viele Gründer und Start-ups begleitet und geholfen Unternehmen erfolgreich aufzubauen. Sowohl als Investor, aber auch operativ mit seiner Expertise und seinem Netzwerk. Um die Aktivitäten in diesem Bereich noch stärker zu bündeln hat er die MIC Ventures gegründet. Er ist außerdem Initiator des Investoren-Club Nordhessen, einem Zusammenschluss von verschiedenen Unternehmern, Investoren und Entrepreneuren um Gründer und Start-ups in der Region Nordhessen mit Kapital und Know-how zu unterstützen

Wir unterstützen die Unternehmen von morgen.