Matthias Ziegler

Investment Manager

„Unabhängig von der Art der Unternehmung stehen wir alle vor sehr ähnlichen Herausforderungen. Um sie bewältigen zu können, müssen einige wichtige Erfolgsfaktoren beachtet werden, um vom Start-up zum erfolgreichen Unternehmen zu skalieren: Ein starkes Geschäftsmodell, ehrgeizige Ziele und exzellente Rechenschaftspflicht, letztendlich kombiniert mit dem richtigen Team.“

Eine strukturierte Planung ist ein Schlüssel zum Erfolg. Matthias ist als Investment Manager vor allem für die Prüfung und Auswahl der potenziellen Portfoliounternehmen verantwortlich. Er organisiert Due Diligences und prüft Zahlen und Businesspläne. Aber auch die Organisation von Finanzierungen gehört zu den Schwerpunkten seiner Arbeit. Matthias kommt aus einer Unternehmerfamilie und hat das unternehmerische Denken von der Pike auf mitbekommen. Er weiss was es bedeutet ein Unternehmen zu gründen und langfristig erfolgreich zu halten. Er ist ausgebildeter Steuerfachwirt und lebt in Kassel.

Wir unterstützen die Unternehmen von morgen.