Nils Ermeling

Venture Partner

„Es zeigt sich immer häufiger: Entscheidender als die Idee ist fast immer das Team. Ohne ein exzellentes Gründerteam wird auch ein starkes Konzept niemals erfolgreich sein.“

Von Beginn an dabei. Nils begleitet junge Unternehmer und Unternehmensgründungen gerne von ganz Anfang an. Er ist selbst Serien-Gründer und Business-Angel und hat schon mehrere Start-up Unternehmen mit gegründet. Neben Softwareentwicklung und digitalen Plattformen hat er auch Gründungen im Bereich des Maschinenbaus und der Umwelttechnik begleitet. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei in der strategischen Entwicklung und im Bereich Finanzen.

Nils hat an der Universität Witten/Herdecke Wirtschaftswissenschaften studiert und er ist Bankkaufmann. Erfahrung in der Umsetzung von großen Projekten konnte er bei der Beratungsgesellschaft zeb sammeln. Neben seiner Tätigkeit als Venture Partner ist er ebenfalls Partner der MIC Corporate Finance und Geschäftsführer der JES Mittelstandskapital. Nils verkörpert die Arbeitswelt 2.0 wie kein anderer. Er lebt und arbeitet in und von Berlin aus.

Wir unterstützen die Unternehmen von morgen.